Aktuelles
Unsere Aktualitäten 2009 2010 2012 2013 2014 2015 ...oder ganz aktuell... 2016

22. Dezember 2011 - Besuch aus der Eifel

Zusammensitzen

Die Vorweihnachtszeit hält ja manche Überraschungen bereit. Gerade aus dem Wellness-Urlaub zurück, und ein paar Stunden später stand meine Freundin Moni vor mir.

Zusammensitzen

Da hatten wir noch Glück, dass wir überhaupt ins Haus und in den Garten konnten, so viel Schnee lag bei uns in Lammersdorf.

Zusammensitzen

Da kamen schnell ganz intensive Gefühle auf und trotz - oder gerade wegen der widrigen Umstände, Schneechaos, Regen, Glatteis, Nebel und Tauwetter haben wir beide uns entschlossen, einen Bund fürs Leben zu schließen.

Zusammensitzen

Ja - ich will !

Mein Liebeswerben war jedenfalls sehr erfolgreich und jetzt hoffen wir, an Karneval 2012 Eltern von vielen süssen kleinen schwarz-weiß gefleckten Prinzessinnen und Prinzen zu werden.


08. Dezember 2011 - Besuch Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland

Zusammensitzen

Wie in jedem Jahr im Dezember sind wir wieder zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland gefahren, um dieses herrliche Anwesen zu inspizieren.

Zusammensitzen

Da steht es ! Wunderschön bei Nacht beleuchtet mit dem traumhaften illuminierten Park.

Zusammensitzen

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele neue Künstler, die ihre Werke präsentierten. Altes Kunsthandwerk und moderne Skulpturen bildeten einen perfekten Rahmen, um einen besinnlichen Bummel durch die großzügig angelegte Parklandschaft zu genießen.

Zusammensitzen

Lichter- und Feuerzauber überall - anders kann man es nicht beschreiben. Ich war jedenfalls sehr angetan von den vielen künstlerischen Ideen und das eine oder andere Mitbringsel aus Moyland verschönert nun auch mein Zuhause.

Zusammensitzen

Ich konnte gar nicht genug bekommen und bin mit meiner Familie stundenlang durch den Park getrabt. Zum Abschluss hatte Frauchen mir noch eine besondere Überraschung bereitet und müde, satt und zufrieden haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.


25./26. November 2011 - Damenbesuch

Bei dem Spaziergang am Reindersmeer wurde ich auf eine entzückende junge Dame aufmerksam gemacht, die Dakota vom Kranenburger Bruch heisst! Es wurde gemunkelt, dass ich mir den Namen merken sollte, denn es könnte sein, dass sie mich irgendwann in der nächsten Zeit besuchen würde.

Zusammensitzen

Diese Woche war es soweit. Dakota stand mit ihren Leuten vor der Tür. Ich habe sofort gerochen, dass diese Zaubermaus etwas ganz Besonderes ist.

Zusammensitzen

Du meine Güte, die hat Temperament und Feuer.

Zusammensitzen

Wir haben uns auf Anhieb verliebt, und sie hat mich völlig verrückt gemacht.

Zusammensitzen

Was soll ein Mann dann tun, frage ich euch? Richtig, wir feierten Hochzeit!

Zusammensitzen

Weihnachten wissen wir mehr. Wir drücken die Pfoten, dass wir als Krönung unserer Liebe Ende Januar viele süsse Landseer-Babies willkommen heißen dürfen.

Zusammensitzen


29. Oktober 2011 - Besuch in der Pfalz

Ihr erinnert euch doch sicher an meinen Sohn Brontes aus dem Wurf mit meiner schönen Abby von Cascanielles Garden. Nach der Clubschau in Lauenburg brannte ich darauf, auch Brontes, der jetzt Branko genannt wird, noch einmal wiederzusehen. Fotos und Informationen hatte ich schon vorher - aber wie mag er wohl live aussehen? Schnell war ein Termin mit Brankos Familie gefunden und so machten wir uns an einem schönen Herbstwochenende auf den Weg in die Pfalz, um ein paar Freunde zu besuchen und dabei einen kleinen Abstecher zu Branko zu machen.

Zusammensitzen

Wir sind sehr herzlich von Brankos Leuten empfangen worden. Die ganze Familie war versammelt und war auf den Papa von ihrem kleinen Prinzen gespannt. Dafür möchten wir hier an dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank sagen. Wo könnte man schöner leben? Branko lebt in einem kleinen Ort im Herzen der Pfalz inmitten von Weinbergen auf einem Weingut und ist "Everybodys Darling".

Zusammensitzen

Hier kann ich nur Bilder sprechen lassen, und die will ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Branko hat sich zu einem gesunden, kräftigen Jungrüden entwickelt mit einem temperamentvollen und liebevollen, verspielten Gemüt, eine wunderbare Mischung von Vater und Mutter. (Mal im Ernst, er ist mir doch gut gelungen und ähnlich sieht er mir doch ?)

Zusammensitzen

Branko freute sich, seinem Papa sein Reich zu zeigen und bereitwillig lieƟ ich mir alles vorführen.

Zusammensitzen

Die Weinlese ist vorbei, aber es gibt im Herbst ja noch so viel mehr zu ernten.

Zusammensitzen

Frisches Wasser braucht der Hund ...

Zusammensitzen

... genau so wie ein paar Flaschen mit eingefangenem Sonnenschein.

Zusammensitzen

Leider endet auch der schönste Besuch einmal, und Branko ließ mich nur ungern weiterfahren. Es gab so vieles zu erzählen und meine Familie und ich hoffen sehr, dass wir in Kontakt mit dir und deiner Familie bleiben.

Zusammensitzen

Tschüss, mein Sohn - es hat riesigen Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.


15. Oktober 2011 - Mal etwas anderes...

Zusammensitzen

...mich gibts jetzt auch als Kohlezeichnung!


15. Oktober 2011 - Bundessiegerausstellung Dortmund

Und wieder gibt es gute Neuigkeiten zu berichten. Zweimal im Jahr findet in Dortmund eine große Hundeausstellung statt und aus irgendeinem Grund meinten Frauchen und Herrchen, sie müssten mit mir dorthin fahren.

Frauchen war schon einige Tage vorher recht emsig am Computer und am Telefon beschäftigt. Mittlerweile weiß ich auch warum. Das hat sie mir nämlich vorher nicht gesagt. Meine Tochter Bella wollte gerne ihren Papa kennenlernen und hat sich für Samstag in Dortmund als stille Beobachterin angesagt. Außerdem war mein Sohn Poseidon, also Bellas Bruder, bei der Ausstellung angemeldet, um in der Jüngstenklasse zu starten.

Zusammensitzen

Ist die kleine Bella nicht süss? Sie erinnert mich so sehr an ihre Mama und hat direkt wieder Sehnsüchte nach meiner kleinen Fey geweckt.

Zusammensitzen

Es war die zweite Ausstellung von meinem Sohn und wie beim ersten Mal in Gelsenkirchen hat er souverän und ganz cool auch hier in Dortmund den ersten Platz abgeräumt. Guck nur, das ist dein Pokal, den dein Frauchen Brigitte so hocherfreut für dich entgegennimmt. Dortmund ist schon eine Herausforderung für so junge Hunde, ich spreche da aus Erfahrung.

Zusammensitzen

Während Poseidon völlig relaxt nach seinem Auftritt mit seiner Schwester spielte ...

Zusammensitzen

... musste ich noch warten, bis die Offene Klasse der Rüden aufgerufen wurde.

Zusammensitzen

Und dann hat mich beinahe der Schlag getroffen. Da kam doch Poseidons Frauchen auf mich zu und marschierte mit mir in den Ring. Da hatten sich meine Leute und Brigitte miteinander verschworen und Poseidon, der kleine Filou, hat mich nicht vorgewarnt.

Zusammensitzen

Aber ich bin ja auch cool - und habe mir nichts anmerken lassen. So habe ich meinen Leuten die Freude gemacht und bin schön mit Brigitte gelaufen.

Zusammensitzen

Wie man sieht, ich habe den zweiten Platz mit Vorzüglich 2 belegt und habe die Gratulationen, Streicheleinheiten und Extra-Leckerchen gerne genossen. Und Brigitte hat zum zweiten Mal an diesem Tag einen schönen Pokal entgegennehmen können. Jetzt haben Poseidon und ich jeder eine super Erinnerung an die Bundessiegerausstellung 2011 in Dortmund.

Vielen Dank noch einmal an Brigitte Weil, die sich spontan bereit erklärte, mit mir zu starten und Vater und Sohn so erfolgreich präsentiert hat.


14. September 2011 - Familienklatsch aus dem Hause von Moyland

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich noch ein paar Geschwister habe? Diejenigen von euch, die meine Homepage seit Anbeginn verfolgen, wissen das natürlich.

Ich habe noch zwei Brüder und drei Schwestern. Das war der G-Wurf von meiner Mama Elisa-Marie. Wir G-Kids haben klangvolle Namen: Geronimo, Gorbatchov, Gajus-Julius (bin ich), Gina, Giulia und Gianna.

Das ist meine Mama:

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Meine Schwester Gianna hatte das ganz große Los aller Hundemädchen gezogen und durfte bei unserer Mama bleiben. Ich habe die beiden auch schon besucht. Ich muss doch wissen, ob es meiner Familie gut geht.

Das ist meine schöne Schwester Gianna:

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Und ? Was sagt ihr? Ich habe sie "live" in Offenburg auf der Ausstellung erlebt. Dort hat sie ihre Zuchtzulassung mit einer tollen Beurteilung erhalten .... und da sind wir auch schon beim Thema.

Meine Schwester ist mit meiner Mama und mit meiner Halbschwester Hannah-Susanna in Urlaub gefahren - nach Italien und hat ganz tolle Fotos mitgebracht. Schaut mal ! Aaahh, bella Italia, .... ich liebe Italien .... Traumhaft ...... ich meine jetzt die beiden Mädels. Natürlich ist die Gegend auch traumhaft. Jetzt sind sie wieder zuhause. Die andere Schönheit ist übrigens meine Halbschwester Susi.

Zusammensitzen

Meine Mama hat meiner Schwester erzählt, dass ich mittlerweile schon mehrere Kinder habe und dass sie schon vielfache Großmutter sei. Und dann hat sie noch erzählt, dass Muttersein sehr schön sei und dass nun die Zeit an Gianna wäre, eigene Babies zu bekommen. Auch Susi ist bald im richtigen Alter. Das Leben wird dann wieder richtig aufregend. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn die Mädels zu mir kommen .... Natürlich wurde ganz besonders sorgfältig der richtige Rüde ausgesucht, und wenn dann die Natur ihren Gang geht, steht einem Kindersegen nichts mehr entgegen.

Zusammensitzen

Ich freue mich schon, wenn sich im Hause von Moyland wieder Nachwuchs ankündigt und drücke ganz kräftig alle vier Pfoten, dass in absehbarer Zeit auch mit den Mädels die nächste Generation in die Zucht geht.


28. August 2011 - Mein Sohn Poseidon

Heute wurde mein kleiner Sohn Arrakis-Poseidon auf seiner ersten Ausstellung präsentiert.

Zusammensitzen

Ich freue mich riesig, wenn ich sehe, dass meine Kinder mit ihren Familien viel unternehmen und ab und zu einmal auf Ausstellungen vorgestellt werden. Dann habe ich auch als Vater die Möglichkeit zu sehen, wie sich mein Nachwuchs so im Laufe der Zeit entwickelt.

Nachdem Aggi und Mia bei ihrem ersten Auftritt so erfolgreich waren, hat Poseidon es sich nicht nehmen lassen, seinen beiden Schwestern nachzueifern. Ganz cool ist er mit seinem Frauchen in den Ring und hat unter freiem Himmel Ausstellungsluft geschnuppert. Das war natürlich alles spannend, was sich da im und um den Ring herum so abspielt. Am besten, man orientiert sich an Frauchen und zeigt, was man alles schon gelernt hat.

Zusammensitzen

Und der Lohn der Mühe kann sich sehen lassen: der erste Platz mit V V 1 !

Zusammensitzen

Mein Sohn, ich muss dir sagen: Das ist klasse ! Mach weiter so ! Ich gratuliere dir von Herzen zu diesem tollen Ergebnis und drücke dir heute schon die Pfoten für zukünftige Ausstellungen.


18. August 2011 - Noor ist Mama geworden

Es ist unglaublich. Als diese süsse Maus - im wahrsten Sinne des Wortes - schaut euch nur diese originelle Zeichnung von Noor an - wie eine Fledermaus - oh Mann, mir fehlen echt die Worte.

Zusammensitzen

Nun mal langsam von Anfang an ! Meine Leute und die Leute von Noor kennen sich schon seit längerer Zeit. Wir Hunde hatten uns bereits auf Ausstellungen gesehen, aber da war Noor noch eine junge Hündin. Und nun kam die Zeit, dass Noor erwachsen wurde und die Idee wuchs bei unseren Menschen, dass sie und ich doch ein schönes Paar wären.

Zusammensitzen

Und - haben sie nicht Recht gehabt? Noor kam mich besuchen, und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie sprang und hüpfte vor mir herum, ich wusste nicht mehr wie mir geschah. Wir hatten so viel Spaß miteinander. Dann geschah auch, was passieren musste, ich hatte es ja bereits erzählt.

Es war mir klar, dass diese Begegnung nicht ohne Folgen blieb.
Und heute haben wir die Information bekommen, dass ich Vater von neun wunderschönen Welpen geworden bin. Fünf kleine Hündinnen und 4 kleine Rüden haben das Licht der Welt erblickt. Mutter und Kinder sind wohlauf.

Zusammensitzen

Herzlichen Glückwunsch - meine Süsse! Ich bin sehr glücklich und ganz stolz auf dich. Das hast du gut gemacht. Wir gratulieren selbstverständlich auch den Züchtern Aaltje Mulder und Arend de Vries.

Den kleinen Landseer-Babies wünschen wir alles Gute, viel Gesundheit und ein schönes langes Leben in liebevollen Familien.


14. August 2011 - Meine schöne Isis hat Nachwuchs

Nun endlich war es soweit ! Ich wusste, dass die Beziehung zu Isis Früchte getragen hat. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sie drei wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Zwei Hündinnen und 1 Rüde erblickten das Licht der Welt. Isis und den drei Püppies geht es sehr gut.

Zusammensitzen

Das sind doch richtige Wonneproppen, nicht wahr ? Isis - mein Schatz, das hast du ganz toll gemacht ! Ich kann es kaum erwarten, meine Babies zu besuchen. Auch den Züchtern Angela und Filip Vandervoorde möchten wir sehr herzlich gratulieren.

Wir freuen uns sehr und wünschen den kleinen Landseer-Babies alles Gute, viel Gesundheit und ein schönes langes Leben in liebevollen Familien.


07. August 2011 - Jubiläumsausstellung - 30 Jahre VLD - (Clubschau) in Wittingen

Dieses Jahr gab es ein ganz besonderes Jubiläum: unser Verein feierte sein 30-jähriges Bestehen. Die alljährliche Clubschau in Wittingen war als Jubiläumsausstellung mit einigen Überraschungen angekündigt worden. Und Überraschungen gab es viele.

Dieses Wochenende stand voll im Zeichen des Landseers, wir waren hier mit vielen netten Hundeleuten und jungen und älteren Hunden verabredet. Und damit meine ich im Besonderen: junge Landseer, nämlich meinen eigenen Nachwuchs sowie meinen Bruder Teun und meine Hundedamen und meine vielen Freunde und Freundinnen.

In der Babyklasse starteten zwei meiner Töchter von der Sternstraße: Agnetha (Aggi) und Amia (Mia). Mama Difey und ich haben uns das ganz genau angeschaut.

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Beide Mädels haben hervorragende Bewertungen erhalten.

Meine Farvel ist mit Tochter Lola erschienen, um unserem Sohn Bacchus-Odin die Daumen zu drücken. In der Jüngstenklasse werden schon richtige Wertnoten und Platzierungen vergeben. Unser Sohn hat eine tolle Bewertung erhalten und den 2. Platz in der Jüngstenklasse gemacht mit V V (Viel Versprechend).

Zusammensitzen

Außerdem ist meine Tochter Banshee aus dem Wurf von meiner Abby in der Jüngstenklasse bei den Hündinnen gestartet. Sie ist ebenfalls mit dem begehrten V V bewertet worden und hat den 2. Platz belegt.

Zusammensitzen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH ALLE ! ! ! Eure Mütter und ich sind suuuuperstolz auf euch!

Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, ob ich denn auch am Wettbewerb teilgenommen habe. Das ist doch keine Frage! Wenn meine Kinder sich dem Urteil der Richterin stellen, dann darf ich doch nicht kneifen. Vor allen Dingen hat sich auch mein Bruder Teun angesagt. Jetzt musste ich mir etwas einfallen lassen. Es galt, gegen 17 gemeldete Rüden in der Offenen Klasse anzutreten. Es sind 5 Rüden nicht erschienen, somit waren wir nur noch zu 12 Rüden. Schaut einmal genau hin, das ist die Siegerehrung! Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zusammensitzen

Ja, ihr seht richtig. Ich habe eine gute Freundin von uns an der Leine, mit der ich mich erstmals im Ring präsentiert habe. Wir haben viel miteinander gearbeitet und uns ganz besonders angestrengt. HURRA - der 2. Platz ! ! ! Mein Bruder Teun hat es auch in die Endrunde der vier Besten geschafft und den 3. Platz belegt.

Zusammensitzen

Sind wir gut? Ja - wir sind gut ! Wir Moyländer unter uns haben den Tag jedenfalls sehr genossen und uns von unseren Leuten feiern lassen. Herzlichen Dank auch noch einmal an dieser Stelle an unsere Freundin Christine, die an diesem Erfolg ganz wesentlich beteiligt war.


Juni 2011 - Damenbesuch

Der Mai war ja sehr spannend. Wir hatten viel unternommen und waren jedes Wochenende unterwegs. Eigentlich sollte der Juni etwas ruhiger werden - dachte ich. Ich wusste aber nicht, dass meine Leute wieder Damenbesuch für mich arrangiert hatten.

Das war ja eine freudige Überraschung. Als die holländischen Meisjes bei mir waren, konnte ich mein Glück kaum fassen. Und Liebe ist nun einmal international.

Isis Varro us Arsnouphis ist eine Schönheit, und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir haben miteinander gespielt, ich habe sie umworben, und sie hat mich erhört. Und dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Ihr wisst, was ich meine ? Ein Rüde tut das, was er tun muss.

Zusammensitzen

Als dann Berenique Eques us Arsnouphis (Noor) zu mir kam, war die niederländische Sprache schon kein Problem mehr für mich. Als ich Noor sah, war alles zu spät. Habt ihr schon einmal so eine bildhübsche Hündin gesehen? Als sie vor mir stand und mich ansah, konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Erst stand sie vor mir, dann sprang sie um mich herum, ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Es blitzten tausend Sterne und auf einmal explodierte die Sonne.

Zusammensitzen

Für mich stand fest, dass diese Begegnungen Folgen haben werden. Der Ultraschall hat es mittlerweile auch bestätigt. In meinem Urlaub erreichten mich die Nachrichten, dass beide Mädels im August Nachwuchs bekommen werden.

Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.


04. Juni 2011 - Neues vom Nachwuchs

Nun ist schon einige Zeit ins Land gegangen und die Familien von meinen Söhnen und Töchtern haben sich bereits gemeldet und schicken tolle Fotos. Wie ich weiß, haben alle eine liebevolle Familie gefunden, und sie sind gesund und munter und fühlen sich offensichtlich sehr wohl.

Ich freue mich sehr über die Neuigkeiten von meinem Nachwuchs und bedanke mich ganz herzlich für die schönen Bilder, die ich hier an dieser Stelle dann auch veröffentlichen darf.

Ich bin ganz stolz auf euch alle - Euer Papa Glenn

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen


26. März 2011 - Und schon wieder Papa !

Das ist kaum zu glauben. So schnell kann das gehen. Fey und ich sind am Samstag stolze Eltern geworden von 3 Rüden und 6 Hündinnen.

Fey und den Babys geht es prima. Hier ist das erste Foto vom A-Wurf von der Sternstrasse:

Zusammensitzen

Sind sie nicht wunderschön? Herzlichen Glückwunsch Fey, das hast du toll gemacht. Unsere Gratulation gilt natürlich auch der Züchterin Michaela Detto.

Meine Leute und ich freuen uns sehr und wünschen den Welpen alles Gute, Gesundheit und ein schönes Landseerleben.


05. März 2011 - Welpenbesuch bei Abby

Heute möchte ich euch meinen Nachwuchs aus dem B-Wurf von Cascanielles Garden präsentieren, den meine schöne Abby Anfang Februar bekommen hat. Das ist mein Sohn Brontes.

Zusammensitzen

Frauchen und Herrchen haben sich auf den Weg Richtung Hamburg gemacht, um sich die Welpen auch einmal "live" anzusehen. Diese Rasselbande ist nun schon 4 Wochen alt und so etwas von mobil.

Zusammensitzen

Ich bin entzückt. Ist das nicht ein prachtvoller Wurf? Da kann ich ja nur staunen. Jede Chance wird zum Ausbüchsen genutzt.

Zusammensitzen

Und dann geht es hinaus in die Sonne und unauffällig das Weite suchen.

Zusammensitzen

Aber leider nicht unauffällig genug. Mama Abby und Halbschwester Ziwa haben alles genau im Blick, wohin die Babies sich verkrümeln. Schön hierbleiben - jetzt weißt du Bescheid!

Zusammensitzen

Neugierig erkunden die Kleinen ihre neue Welt, bevor es dann wieder ins Haus geht.

Zusammensitzen

Denn jetzt heißt es Futter fassen ...... und das will sich natürlich keiner entgehen lassen.

Zusammensitzen

Ein bisschen Pöbelei unter Geschwistern, das ist normal.

Zusammensitzen

Und dann heißt es wieder Kräfte sammeln und schlafen. Denn morgen ist ein neuer Tag, und der Aktionsradius wird immer größer.

Neue Fotos gibt es übrigens auch demnächst auf meiner Seite "Nachwuchs". Schaut einfach immer wieder mal rein.

Auch auf diese Nachkommen bin ich als Papa sehr stolz und wünsche ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.


21. Februar 2011 - Glennie zum Dritten !!!

Und wieder einmal kann ich Super-Neuigkeiten verkünden.

Bei dem Besuch der kleinen Fey aus Bayern hatte es ganz gewaltig geknistert. Wir hatten uns gerade einmal in die Augen gesehen und dieses Temperamentsbündel hat mich einfach umgehauen. Der Urknall hätte nicht heftiger sein können. Wir kamen sofort zur Sache.

Zusammensitzen

Heute war Difey bei der Ultraschall-Untersuchung. Unser Date war so etwas von erfolgreich. Ja, Ende März erwarten wir Nachwuchs. Wir freuen uns sehr und sind schon sehr gespannt.


12. Februar 2011 - Ausflug nach Schleswig - Holstein

Endlich war es soweit. Ich durfte meine Babies von Farvel besuchen. Farvel wohnt in einem kleinen Dorf ca. 30 km östlich von Kiel. Perfekt! So kam ich denn auch mal in den Genuss in der Ostsee zu baden.

Zusammensitzen

Aber brrrrr ....... die Sonne schien zwar wunderbar, das Wasser war doch ziemlich kalt und ein strammer Wind blies hier am Meer. Aber das macht nichts - ein Landseer kann das ab.

Zusammensitzen

Dann war Welpengucken angesagt. Sind die nicht prachtvoll geworden?

Zusammensitzen

5 1/2 Wochen sind diese Wonneproppen nun alt und es ist eine Freude zu sehen, wie sie laufen, raufen, krabbeln, klettern, spielen, galoppieren und schmusen. Das ist die pure Lebensfreude. Ich war wirklich begeistert. Und Mama Farvel passte gut auf unsere Racker auf.

Zusammensitzen

Es war das erste Mal, dass sie nach draußen durften. Das haben die Babies aus vollen Zügen genossen, im Sonnenschein und am nächsten Tag im Schnee. Ja, so schnell verändert sich die Welt. Das müssen sie alles lernen.

Zusammensitzen

Dann fielen die Babies auf einmal alle um und fingen an zu pennen.

Zusammensitzen

Seht einmal diese kleinen unverbrauchten Pfötchen an.

Zusammensitzen

Na gut, dann haben wir uns mal verabschiedet - auch wenn die gar nicht gemerkt haben, dass wir weg sind. Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf meine Nachkommen und wünsche ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.


05. Februar 2011 - Abby und Glenn - Das Finale

Hurra - der B-Wurf von Abby ist gefallen. Wir sind begeistert. Und hier ist der Notenschlüssel zu unserem Meisterwerk:

5 kleine Rüden und 4 wunderschöne kleine Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt.
Cascanielle von Cascanielles Garden und meine Wenigkeit sind Eltern von 9 gesunden Kindern geworden. Mit einem beeindruckenden Finale ist unsere Komposition con passione nun vollendet.

Zusammensitzen

Unser herzlichster Glückwunsch geht an die stolze Mama Abby und an die Züchterin Astrid Pielenz.

Wir wünschen allen neun Wonneproppen alles Gute, Gesundheit, ein gutes Gedeihen und ein schönes langes Landseer-Leben in liebevollen Familien.

Auf Abbys Homepage könnt ihr alle aktuellen Infos abrufen. Auch auf meiner Seite "Nachwuchs" werden demnächst weitere Bilder präsentiert.


26. Januar 2011 - Damenbesuch aus Bayern

Meine Urlaubsbekanntschaft aus Wittingen im August letzten Jahres hat ihr Versprechen nun endlich wahr gemacht und hat sich auf den Weg zu mir in die Eifel gemacht. Difey vom Köllerhof und ich hatten uns zwar vorher schon in München gesehen, aber da waren wir beide noch zu jung, um zu ahnen, was noch alles auf uns zukommt.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mir so richtig Zeit nehmen und die süsse Maus so richtig zu verwöhnen. Aber das Wetter hat nicht so wirklich mitgespielt. Es hatte wieder geschneit und es war mächtig kalt.

Und so haben wir beiden beschlossen, uns erst einmal gegenseitig zu wärmen und haben ein bisschen geschmust und geturtelt.

Zusammensitzen

Vor lauter Freude habe ich Luftsprünge gemacht - so etwas imponiert doch den Mädels immer.

Zusammensitzen

Und mit Charme und Temperament habe ich dann auch die süsse Fey herumbekommen. Wir haben fertig, hihihi......

Zusammensitzen

Schatzi, ich seh dir in die Augen - und ich schmelze dahin. Mit uns beiden, das war etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, dass ich bald Neuigkeiten von dir hören werde, und dann komme ich dich besuchen. Versprochen!


05. Januar 2011 - Glenn wird nochmals Papa

Heute war meine schöne Abby aus dem Zwinger von Cascanielles Garden
beim Ultra-Schall.

Zusammensitzen

Schaut einmal, was sich da herausstellte. Jawohl, die Ouvertüre unserer Romanze endete mit einem Paukenschlag, und nun nähert sich die Komposition der Vollendung. Aus zwei Solisten wird langsam aber sicher ein Ensemble. Wollt ihr wissen, wie groß die Besetzung unseres Orchesters sein wird?

Zusammensitzen

Lasst euch überraschen. Anfang Februar ist Uraufführung unserer Winter-Sinfonie.


05. Januar 2011 - Glenn wurde Papa

Gajus-Julius von Moyland (das bin ich) proudly presents ...........

die ersten Welpen 2011 im VLD sind geboren. Voller Stolz darf ich die Geburt von 11 kleinen Landseer-Welpen im Zwinger von Farvel bekanntgeben. Am 05. Januar 2011 erblickten 5 Rüden und 6 kleine Hündinnen das Licht der Welt. Farvel geht es gut. Sie ist munter und freut sich über ihre Kinder.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Züchterin Astrid Stelzer und natürlich an die Hundemama Farvel.

Zusammensitzen

Hat sie das nicht wundervoll hinbekommen? Veli, du bist die Größte. Das war nicht einfach für dich, diese vielen kleinen Wonneproppen auf die Welt zu bringen. Einer schöner als der andere. Da ist es doch klar, dass ich die Vaterschaft voller Freude verkünde.

Als Farvel und ich uns im November 2010 kennenlernten, war ich sofort hin und weg vor Entzücken. Ein Blick aus Farvels wunderschönen Augen, und sie hat mir mit ihrem liebevollen, ausgeglichenen Gemüt völlig den Kopf verdreht.

Zusammensitzen

Dass ich dieses zauberhafte Wesen erobert habe, konnte ich kaum glauben.

Zusammensitzen

Jetzt kann ich es kaum erwarten, Farvel mit ihrem Nachwuchs zu besuchen. Wenn ihr noch mehr über meine schöne Braut aus dem hohen Norden und unseren Nachwuchs wissen möchtet, schaut auf Farvels Homepage. Natürlich werde auch ich euch auf dem Laufenden halten.

Zusammensitzen

Meine Seite NACHWUCHS befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, wird aber demnächst online sein.


Seitenanfang
Home Über Uns Aktuelles Landseer Glenn Justus In Memoriam Happy Dogs Impressum