Aktuelles
Beiträge aus 2010 2011 2012 2013 2014 2015 ...oder ganz aktuell... 2016

28. Juli 2015

Hurra - Hurra !


Am 28. Juli 2015 wurden auf dem Köllerhof zwei wunderschöne Hündinnen und ein prachtvoller Rüde geboren. Die drei kräftigen Welpen sind jetzt schon quirlig und munter in der Welpenkiste unterwegs. Mutter und Kinder sind wohlauf, und ich bin ganz stolz auf meine kleine Suri.

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Wir gratulieren den Züchtern Antje und Ralf und freuen uns mit ihnen über die Geburt der kleinen Racker und wünschen den Welpen alles Gute und ein langes gesundes Landseerleben in liebevollen Familien.


26. Juni 2015

Der Untersuchungsbefund von Laboklin liegt vor: Degenerative Myelopathie (DM) - auch hier wurde Glenn als reinerbig für das intakte Gen befunden.

An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.


26. Mai 2015 - Besuch von Suri

Ihr Lieben, ihr glaubt es nicht. Wir hatten ein tolles Pfingstfest erlebt ! Wisst ihr auch warum ?

Herrchen und Frauchen hatten ein paar Tage frei, und das Wetter war einfach super. Deshalb haben wir ganz schnell den Wohnwagen gepackt und sind zum Campingplatz am Bütgenbacher See gefahren. Da hatte ich doch tatsächlich meinen Kumpel Don und seine Leute und seinen kleinen Freund Erwin wieder getroffen. Das fand ich ja großartig.

Und jetzt kommt das Beste: Wir sind Pfingstmontag wieder nach Hause gefahren, und wer stand da ein paar Stunden später vor unserer Haustür ? Der kleine Wirbelwind Suri mit ihrem Herrchen ! Da hat Frauchen mir aber eine tolle Überraschung bereitet. Jawoll, ich sah sofort nur noch Herzchen. So ein niedliches kleines Mädel - und ein Temperament hat sie ! Ich war völlig hin und weg. Sie fand mich wohl auch gut und hat mich völlig verrückt gemacht. Nach allen Regeln der Kunst hat sie mich verführt. Das hält ja kein Rüde lange aus ! Und schon war es passiert.

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Zusammensitzen

Suri und ich wollten gerne zusammenbleiben, aber Suri musste mich leider mit ihrem Herrchen wieder verlassen. Aber sie hat mir versprochen, bald wieder etwas von sich hören zu lassen und wenn alles so läuft, wie wir uns das erhoffen, dann wird es Ende Juli kleine Suris und Glennies geben.


28. April 2015

Wir haben Glenn auf Dilution ( Grau-weisse Fellfarbe - PCR ) testen lassen. Glenn wurde als PCR-0 reinerbig schwarz getestet.


01. Januar 2015

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015, alle Gute, Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit wünschen wir allen Freunden und Besuchern.

Lange ist nichts mehr passiert auf meiner Homepage, dabei ist sehr wohl Einiges geschehen.

Da Frauchen aber lange krank war, mussten die Arbeiten an der Homepage ruhen. Damit ihr aber wieder auf dem Laufenden seid, kommt jetzt ein kleiner Nachtrag.

Zusammensitzen

Januar 2015 - Hurra, ich bin wieder Grossvater geworden.


Meine Kinder sind mittlerweile zu wundervollen Junghunden geworden, die Mädels - wie könnte es anders sein - haben sich verliebt und auch mein Sohn Jesko wandelte erfolgreich auf Freiersfüßen. Er hat mit drei hübschen Landseer-Damen bereits Nachwuchs gezeugt und ist ganz der stolze Papa. Das kann ich sehr gut nachempfinden.

Zusammensitzen

Ist das nicht ein stattlicher Bursche ? Joy-Jesko vom Keltenhügel hat auch eine eigene Homepage (http://www.landseer-joy-jesko.de/). Dort könnt ihr die Liebesabenteuer von Jesko verfolgen und auch den Werdegang der Welpen verfolgen.

Den Auftakt bei den Mädels machte meine Tochter Amia von der Sternstraße (http://www.landseer-von-der-sternstrasse.de/). Zu ihrer Mama und ihrem Onkel haben wir enge Familienbande geknüpft, denn Mia ist bei ihrer Mama Fey geblieben. Am 26./27.10.2014 kamen 5 weitere Sternchen zur Welt.

Zusammensitzen

Am 08. Dezember 2014 wurde meine Tochter Marlotti-Gandhi van Noreen (http://www.landseervannoreen.nl/) Mutter von 4 entzückenden Welpen, 3 Buben und 1 Tochter. Die kleine Bamse bleibt bei ihrer Mama, was mich natürlich ganz besonders freut. So können meine Noor und ich bei unseren Besuchen desöfteren mit Tochter und Enkeltochter das Familienglück genießen .

Zusammensitzen

Nun hielt es auch Amias Schwester Agneta von der Sternstraße (http://landseer-v-donegal-freunden.de/index.php?a-wurf) nicht länger. Sie begann eine heftige Liebelei, die nicht ohne Folgen blieb. Am 14. Januar 2015 hat Agi 6 Welpen bekommen.

Zusammensitzen

Meine Töchter Josephine vom Keltenhügel (http://www.ws62ysb4g.homepage.t-online.de/) und Mia Molly van Noreen (http://www.landseerdellaltana.it/) sind bereits im vergangenen Jahr Mutter geworden.

Fines Tochter Liese ist ebenfalls bei ihrer Mama geblieben. Meine Moni und ich freuen uns über unsere Keltenhügel-Kinder, sind wir doch mit vielen noch in engem Kontakt und wir hoffen auf weiteren erfolgreichen Nachwuchs.

So jung sie auch sind, alle Enkelkinder bereiten ihren neuen Familien jetzt schon viel Freude und lassen in eine schöne Zukunft blicken.


Seitenanfang
Home Über Uns Aktuelles Landseer Glenn Justus In Memoriam Happy Dogs Impressum