Über uns
Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Gajus-Julius von Moyland - genannt Glennie - proudly presents ....

Oder wie heißt es so schön???

Glennie

Am besten fange ich einmal ganz von vorne an, damit ihr euch ein Bild von mir und meinen Menschen machen könnt.

Die Liebe zu Hunden ist meinen Menschen schon früh in die Wiege gelegt worden. Angefangen hat eigentlich alles mit einem kleinen braunen Spitz mit Namen Herta, der der Mutter meines Frauchens gehörte, als sie noch ein kleines Mädchen war. Aber das ist schon soooooooo lange her, da gibt es keine Fotos. Aber es gibt Fotos von anderen Hunden, die meine Familie eine Zeitlang begleitet haben.

Meine Familie sind Elke, Robert und Andreas, der leider nur noch zeitweise in meinem - sorry - in unserem Haus wohnt.

Dann kam der erste Landseer ins Haus: Capt'n Justus von Moyland. Dieser wundervolle Hund hat das Leben meiner Menschen völlig verändert. Ist doch klar: das war ja der Bruder von meinem Opa: Int. Ch. Bastian-Borgias von Moyland (hier).

Unser Haus steht in Lammersdorf, das gehört zur Gemeinde Simmerath am Rande des schönen Naturparks Eifel in unmittelbarer Nähe des Hohen Venn. Deshalb auch der Name: Landseer vom Vennstein.

Vennsteine sind im Prinzip Findlinge. Der bekannteste hier in der Umgebung ist Kaiser Karls Bettstatt in Mützenich. Dieser Ort gehört nicht mehr zu Simmerath, aber da wohnt einer meiner besten Kumpels. Dazu komme ich dann später.

Wo war ich stehengeblieben? Findlinge, ja genau. Die findet man hier in jeder Größe, vor allem zur Freude von neuen Häuslebauern. Was macht man dann mit diesen Steinen? Manche buddeln sie wieder ein, manche sammeln sie auch - so wie meine Menschen - und dekorieren Haus und Garten damit.

So leben wir hier im Einklang mit der Natur - im Sommer wie im Winter: ich finde das einfach genial hier.

So, habt ihr Lust auf mehr bekommen, dann schaut euch in Ruhe auf meinen Seiten um.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude auf Glennies Homepage.


Seitenanfang
Home Über Uns Aktuelles Landseer Glenn Justus In Memoriam Happy Dogs Impressum